Der Workshop Kundendienst: Kundenzufriedenheit mit neuen Ideen und Konzepten verbessern
In diesem Workshop finden die Kundendienst-Leiter unserer Mitgliedsunternehmen zusammen. Es werden Ideen gesammelt, um die Prozesse im Kundendienst zu optimieren und das Erlebnis für den Kunden zu verbessern.
Adresse und Kontakt
Windsheimer Haustechnik GmbH & Co. KG
Stauseestraße 17
84130 Dingolfing
T (0 87 31) 37 46-0
info@windsheimer-haustechnik.de
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
Mo. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Sa. 09:00 - 12:00 Uhr
Badberatung nur nach vorheriger Terminvereinbarung:
Di. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Der Kundendienst-Workshop ermöglicht den Austausch mit anderen Kundendienst-Leitern und das Teilhaben an ihren Erfahrungen.
Das Geschäftsfeld Kundendienst für Heizung und Sanitär ausbauen – Service, Prozesse, Fortbildung der Monteure, Marketing
Gemeinsam erarbeiten wir Checklisten für das Einlernen unserer Monteure und Kundendienstmitarbeiter. Außerdem strukturieren wir den Ablauf der Arbeiten auf der Baustelle, damit Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zufrieden sind.
Wir sammeln Ideen zu Marketingmitteln und diskutieren deren sinnvollen Einsatz zur Steigerung unserer Präsenz. So können wir beispielsweise mit Flyern den Ablauf klären und Interessenten gewinnen.
Es werden Preispauschalen verglichen und neue Pauschalen für den Kundendienst entwickelt.
Praktische Einblicke vor Ort bei anderen Betrieben gehören auch dazu, bei denen man deren Kundendienst persönlich kennen lernt und sich Inspirationen für das eigene Unternehmen holen kann.
Weitere Arbeitskreise:
Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.
Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.
Wohnraum
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten.
Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.
Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.
Marketing
Ein erfolgreicher Marktauftritt basiert auf professioneller Werbung und moderner Kommunikation. Daher arbeiten wir im Workshop Marketing gemeinsam mit unserer Marketingagentur an einem professionell gestaltetem Marketing-Mix. Uns ist es wichtig, mit unserem Corporate Design ein einheitliches Bild der Mitgliedsbetriebe nach außen zu präsentieren.
Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
IT
Der IT-Bereich spielt eine essentielle Rolle im Alltag unserer Mitgliedsbetriebe und wird daher in den Workshops Branchensoftware und Internet stetig ausgebaut, überprüft und verbessert. Eine große Aufgabe für einen einzelnen Handwerksbetrieb, aber kein Thema für uns, denn wir stemmen auch diese Aufgaben gemeinsam in den Workshops.
Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.