Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Ausbildungsjob mit Zukunft

Handwerksbetriebe konnten sich ihre Auszubildenden in der Vergangenheit aus einer Vielzahl von Bewerbern aussuchen. Das ist heute nicht mehr so, aber wir wählen unseren Nachwuchs immer noch gezielt aus. Wir bieten dafür auch mehr als die meisten anderen Betriebe.

Adresse und Kontakt

Windsheimer Haustechnik GmbH & Co. KG
Stauseestraße 17
84130 Dingolfing

T (0 87 31) 37 46-0
info@windsheimer-haustechnik.de

Öffnungszeiten 

Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr 
Mo. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr 
Sa.   09:00 - 12:00 Uhr 


Badberatung nur nach vorheriger Terminvereinbarung:
Di. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
Fr.  13:00 - 18:00 Uhr
 

Wir unterstützen unseren Nachwuchs intensiv und bieten ihm mehr als nur eine Ausbildung. 

Wir verstehen natürlich auch die Ansprüche junger Menschen. Eine gute Ausbildung, die auf den späteren Beruf vorbereitet, soll nicht nur aus Arbeit von morgens bis abends bestehen. Stattdessen sollte sie vielfältige, interessante Aufgaben, gute Jobperspektiven und Sicherheit bieten. 

Doch wir sehen auch den Anspruch an Handwerker und die Auszubildenden. Arbeitgeber erwarten heute nicht nur die ordentliche Durchführung des eigentlichen Handwerks wie dem Verlegen von Rohren und dem Anschließen von Heizungen und Waschbecken, sondern auch  technisches Verständnis. Heutzutage sind umweltfreundliche Heizungen nämlich komplex elektronisch gesteuert und hochwertige Badezimmer verfügen über allerlei technische Extras.

Die Auswahl der Azubis  

Jeder Mitarbeiter muss diesen Ansprüchen genügen, weshalb wir bei der Auswahl des Nachwuchses für das Heizungs- und Sanitärhandwerk sorgsam vorgehen müssen. Die Basis für ein professionelles Auftreten insbesondere im Kundenkontakt sind Höflichkeit, Freundlichkeit und ein gewisser Ordnungssinn. 

Uns ist bewusst, welche Verantwortung wir für die Zukunft unserer Auszubildenden und Mitarbeiter haben. Daher prüfen wir die Bewerber hinsichtlich ihrer Fähigkeiten, ob sie zum Unternehmen passen und ob unser Betrieb ihren Erwartungen entspricht. 

Damit der potenzielle Auszubildende unseren Betrieb besser kennen lernen kann und wir uns ein genaueres Bild von ihm machen können, arbeitet er oder sie zwei Wochen zur Probe. Unsere Mitarbeiter können nach diesen zwei Wochen ein Urteil über das handwerkliche Geschick und das Verhalten des Bewerbers fällen. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit müssen in jedem Fall gegeben sein. Wenn wir mit dem Kandidaten zufrieden sind, bieten wir ihm einen Ausbildungsvertrag an. 

Wir unterstützen unseren Nachwuchs nach unseren Möglichkeiten

Wenn wir einen Auszubildenden gefunden haben, der unsere Ansprüche erfüllt und sich für uns entscheidet, stehen wir ihm während seiner Ausbildung zur Seite: Erfahrene Mitarbeiter stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung und tragen ihren Teil zur persönlichen und fachlichen Entwicklung des Nachwuchses bei. Zudem ist unser Unternehmen Teil der bad&heizung concept AG, einem Zusammenschluss aus 44 Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Gemeinsam bieten wir Workshops für Mitarbeiter und Azubis an, arbeiten an der Mitarbeiterförderung und setzen neue Ideen für unsere Betriebe um. In unserem Betrieb gibt es außerdem klare Perspektiven, wie zum Beispiel der Aufstieg in neue Karrierestufen. So erkennt unser Nachwuchs seine Chancen und die Möglichkeiten, die sich bieten. Das sorgt für einen Motivationsschub und Freude an der Arbeit. 

Unsere Zusammenarbeit

Wir stehen für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden ein, sorgen für deren Weiterbildung, aber fordern sie auch. Nur durch die frühzeitige Bindung fähiger Mitarbeiter ans Unternehmen kann der Betriebserfolg langfristig gesichert werden. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 87 31) 37 46-0

Hier bewerben

 

 

Fritz Windsheimer
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn