Badplanung Schramm

Badplanung mit Raffinesse: Klein, aber oho!

Das Badezimmer ist oftmals einer der kleinsten Räume des Hauses, aber kann er auch wirklich zu klein sein? Nicht, wenn man mit den richtigen Strategien an die Planung der Ausstattung geht – und genau dazu sind wir da! Wir sorgen für die perfekte Entwicklung und Umsetzung ihres Badkonzeptes, sodass die Größe unbedeutend wird und nur noch einen nebensächlichen Zahlenwert darstellt.

Adresse und Kontakt

Windsheimer Haustechnik GmbH & Co. KG
Stauseestraße 17
84130 Dingolfing

T (0 87 31) 37 46-0
info@windsheimer-haustechnik.de

Öffnungszeiten 

Mo. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr 
Mo. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr 
Sa.   09:00 - 12:00 Uhr 


Badberatung nur nach vorheriger Terminvereinbarung:
Di. - Fr. 09:00 - 12:00 Uhr
Fr.  13:00 - 18:00 Uhr
 

Professionelle Badplaner lassen jedes noch so kleine Bad in einem großen Licht erstrahlen.

Platz schaffen mit Verstand

Die durchschnittliche Größe eines Gästebads beträgt lediglich zwei bis vier Quadratmeter. Hier darf also nicht ein Millimeter Platz verschenkt werden. Ideen und Konzepte sind gefragt, welche den Raum optisch größer erscheinen lassen und zugleich für ausreichend Ausstattung sorgen.

 

Duravit Luv - Waschbecken von oben

Effektive Planung auf kleinem Raum

Die oftmals kleine Größe von Gäste-Bädern und -WCs macht die Ausgestaltung dieser zu einer ganz eigenen Herausforderung. Doch es gibt bereits bewährte und extra auf kleine Räumlichkeiten ausgerichtete Konzeptlinien, welche ein angenehmes Ambiente schaffen, selbst nicht viel Platz beanspruchen und dabei sogar noch ausreichend Stauraum schaffen. Unsere professionellen Badplaner greifen darüber hinaus auf spezielle Farbstrategien zurück, um den Raum optisch zu vergrößern. Die Schaffung passender Akzente durch richtig platzierte Spiegel oder Lichter verstärken diesen Eindruck zusätzlich.

Die richtige Farbwahl

Alte Grundsätze, wie der Spruch „Kleine Bäder, kleine Fliesen“ sind schon längst nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage kann können viele Materialien, Formen und Farben auf stimmige Weise kombiniert werden, um einen schönen Gesamteindruck zu erzeugen. Dabei sorgt auch die Farbwahl für eine optische Beeinflussung der tatsächlichen Raumproportionen. Der Badplaner kann so beispielsweise lange, schmale Bäder durch eine farblich abgehobene Stirnwand kürzer wirken lassen, während helle Wände zusammen mit einem dunklen Fußboden eher den gegenteiligen Effekt einer vergrößerten Weite erzeugen. Auch hohe Decken lassen sich durch den geschickten Einsatz von Fliesen an Decke und Boden in ihrer Wirkung reduzieren und auf ein harmonisches Gesamtbild bringen.

Alape Dark Iron Waschbecken

Spiegel und Beleuchtung

Ein gutes Beleuchtungskonzept kann auch ein noch so kleines Gäste-WC in neuem Glanz erstrahlen lassen und wahre Wunder wirken. Dimmbare Lichtkästen in Wand, Waschtisch oder gar dem Spiegel integriert sorgen für ein sanftes, harmonisches Licht, während stilvolle Spiegel den gesamten Raum größer erscheinen lassen.

Alape Spiegel

Funktionale Einrichtung

Gerade auf kleinem Raum sollten Waschplatz und WC möglichst praktisch sein und idealerweise auch noch cleveren Stauraum bieten. Moderne, modular zusammengesetzte Badmöbelserien bewährter Anbieter liefern hierfür nicht nur passende Ideen, sondern zugleich noch Ästhetik und pflegeleichtes Material. Somit kann für jede Raumsituation ein individuell aufeinander abgestimmtes Möbelkonzept erarbeitet werden, um für jedes Bad die optimale Lösung zu finden.

Schublade KEUCO X-LINE

Sie möchten Ihr Badezimmer renovieren?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an:

T (0 87 31) 37 46-0

Kontaktformular

Fritz Windsheimer

Badrenovierung: Wie erfülle ich mir meinen Traum?

Erfahren Sie noch mehr über die Themen Badrenovierung, Komplettbad-Beratung und Budgetplanung.

Beratungsgespräch

 

Wir hören Ihnen genau zu

Unsere Badplaner zeichnet eine Gabe aus, die häufig unterschätzt wird: Die Kunst des Zuhörens. Nur so erfahren wir, was Kunden wirklich wünschen.

Planung

Handwerker vor Wanne

 

Schrittweise zum Bad

Von der ersten Idee zum Plan und vom Plan in die Umsetzung  –  Schritt für Schritt kommt man mit unseren Fachleuten zum Traumbad.

Badrenovierung

Badklassen

 

Was ein Bad wirklich kostet

Was sich hinter Begriffen wie Economy-Bad, Komfort-Bad oder Premium-Bad verbirgt und was das für Ihre Budgetplanung bedeutet.

Badkosten